Die Abteilung

Pizza Bäcker Zweimal in der Woche sind Interessierte willkommen, um am Training teilzunehmen, das
montags und freitags jeweils ab 20:00 Uhr
stattfindet.

In den Wintermonaten lassen es die Disbouler allerdings ruhiger angehen. Hier wird meist nur gespielt, wenn es sich gerade mal ergibt, d.h. je nach Wetterlage.

Dabei ist es durch die günstige Lage des Platzes möglich, das ganze Jahr hindurch den Spielbetrieb aufrechtzuerhalten. Der Platz ist beleuchtet und das direkt angrenzende Vereinsheim bietet eine komfortable Aufwärmmöglichkeit.

Im November '02 wurde ein Blockhaus direkt am Platz errichtet. In 2003 wurde noch Strom hineingelegt und ein weiterer Beleuchtungsmast auf der anderen Seite des Platzes installiert.

Bouleplatz Für die Saison 2003 wurde erstmalig eine Ligamannschaft gegründet, die auf Anhieb in der 4. Hessenliga den 3. Platz erreichte. In der Saison 2004 gingen bereits zwei Ligamannschaften an den Start von denen die 1. Mannschaft den Aufstieg in die 3. Hessenliga schaffte. In 2006 erreichte die 2. Mannschaft ebenfalls den Aufstieg in die 3. Hessenliga und ließ 2008 sogar den Aufstieg in die 2. Hessenliga folgen.

Als weiteren sportlichen Anreiz bieten wir noch die Teilnahme an einer Jahresrangliste an. Wie das funktioniert, kann man hier nachlesen.

Seit Ende 2007 spielen wir auch jeden Monat ein kleines Doublette formee Turnier, das sich zunehmender Beliebtheit erfreut.


Die Mannschaften

  • 1. Team, 2. Hessenliga
  • 2. Team, 3. Hessenliga
  • Trainingszeiten

    Findest du hier.

    Ansprechpartner

    Findest du hier.

     


    Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert am 02.05.2008.
    Kommentare und Anregungen bitte an den Verfasser senden.