News
 

Badminton: DISBU-Damen auf Südwestdeutscher Meisterschaft

Am vergangenen Wochenende fanden die Südwestdeutschen Meisterschaften in Bonn-Beuel statt. Unsere DISBU Damen waren dort ebenfalls vertreten.Christine qualifizierte sich in allen drei Disziplinen. Am Samstag starteten die Mixed, dort spielte Christine mit Robert Janz vom BV Darmstadt. Sie erreichten die zweite Runde und landeten am Ende nach einem schönen Spiel gegen Spieler aus der 2. Bundesliga auf Rang 17. Damit waren beide zufrieden, da sie so Punkte für die nächsten HBV Ranglisten sammeln konnten. Im Einzel ging es am Samstagmittag direkt weiter. Das Spiel verlangte von Christine alles ab. In beiden Sätzen fehlte ihr leider das Glück und sie verlor mit 21:23 und 19:21 nur knapp. Auch mit diesem Spiel und einem 17. Platz war sie sehr zufrieden. Der Abend wurde dann ganz ruhig in Bonn verbracht um Kraft für Sonntag zu tanken.
Sonntagmorgen reiste dann auch Claudia nach 1,5 Tagen Trainingscamp an, um mit Christine im Damendoppel durchzustarten. Claudia und Christine hatten am Anfang einen holprigen Start, fanden dann aber immer mehr ins Spiel und luchsten den Gegnerinnen 15 und 16 Punkte ab. Auch wenn dieses nicht gewonnen wurde, zeigten sie sich von einer sehr guten Seite und waren sehr zufrieden mit ihrem Spiel! Ihre Gegnerinnen sind beide auf Deutscher Ebene mit mehreren Titeln bestückt sind, was zeigt wie stark die Damen des Disbu sind. Auch im Damendoppel wurden so Punkte für die HBV-RANGLISTE gesammelt.
Sowohl Christine als auch Claudia sind sehr stolz über diese Teilnahme und freuen sich, dass sie als einzige den hessischen Bezirk Wiesbaden, zusammen mit Nelly Eschenbrenner vom BC Ginsheim, so gut vertreten konnten.
Zur Überraschung aller darf das Damendoppel nun auch an der 65. deutschen Meisterschaft als einzige Vertreter des Bezirks Wiesbaden teilnehmen.

Wir wünschen beiden weiterhin viel Erfolg und Spaß. Let´s rock it.


Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert am 09.01.2017.
Kommentare und Anregungen bitte an die SV DISBU Online-Redaktion.