News
 

Badminton: Edelmetalle wurden vergeben!

Alle Teilnehmer bestehen die Prüfungen zum Badminton Spiel & Sportabzeichen.
Am vergangenen Samstag, den 06.05.17, gab es mal wieder die Gelegenheit beim SV Disbu Rüsselsheim die Prüfungen zum Badminton Spiel und Sportabzeichen in der Dicker Busch Sporthalle abzulegen. Hierbei ging es vor allem um das Geschick beim Umgang mit dem Federball. Ebenso waren Treffsicherheit, Spielkonstanz und letztlich eine gute Ausdauer und Power nötig um am Ende mit einer Ehrenurkunde des Deutschen Badminton Verbandes in Bronze, Silber oder Gold nach Hause gehen zu können. Alle 7 Teilnehmer, vom Mini bis zum Oldi, haben die Prüfungen von 10 bis 12.30 Uhr bestanden. Besonders hervorzuheben ist hierbei Lion Löbig, der mit 86 von möglichen 90 Punkten das Spielabzeichen in Gold bestanden hat !
Die Prüfung hat allen so viel Spaß gemacht, so das es eigentlich sicher ist, dass beim nächsten Mal bestimmt mehr Teilnehmer sich dieser Herausforderung stellen werden, zumal es leider einige Schüler verschlafen hatten, rechtzeitig in der Sporthalle zu seinů

Hier die Ergebnisse:
BADMINTON Spielabzeichen
GOLD: Lion Löbig
SILBER: Matteo Grenz, Amina El Hallaoui
BRONZE: Anas El Hallaoui, Ilyas Hallaoui

BADMINTON Sportabzeichen
GOLD: Heinz Knebel
SILBER: Ralf Pauli


Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert am 08.05.2017.
Kommentare und Anregungen bitte an die SV DISBU Online-Redaktion.