News
 

Boule: Gute Nachrichten von den DISBU-Boulern

Aufstieg - RMC-Finale - gute Ergebnisse bei der DM

Nur gute Nachrichten gibt es derzeit von den DISBU-Boulern zu berichten. Am letzten Wochenende gelang erstmals der Aufstieg in die erste Hessenliga. Im Rüsselsheimer Ostpark war die PSG Rüsselsheim Gastgeber des letzten Spieltages. Beide Teams aus der Opelstadt hatten dank einer 6:1 Bilanz nahezu identische Chancen, den Aufstieg in die höchste hessische Spielklasse zu schaffen. Letztlich waren die DISBUaner etwas glücklicher und verwehrten damit den Boulefreunden der PSG den erneuten Aufstieg in eine Klasse, in der sie vor einigen Jahren schon einmal mit zwei Mannschaften gleichzeitig vertreten war. Für die DISBUaner der größte Ligaerfolg ihrer (gar nicht mehr so) kurzen Ligahistorie.



Gleichzeitig gelang der Zweiten in Bobstadt erneut der Ligaerhalt. Einige personelle Engpässe in der laufenden Saison verhinderten hier leider eine noch bessere Platzierung in der Endabrechnung.

Am Freitag gelang dann einer guten Mischung aus erster und zweiter Mannschaft ergänzt um "Lizenzlose" gegen die SG Dietzenbach auch im Rhein-Main-Cup ein sportlicher Erfolg, der zunächst nicht zu erwarten war. Nach klarer Niederlage im ersten und einem 2:8 Rückstand im zweiten Triplette gelang nicht nur noch ein 13:12 im Triplette sondern auch anschliessend drei Siege im Doublette, so dass nach dem 4:1 Sieg nun das Enspiel erreicht ist. Hier wartet nun mit dem CDP Dieburg ein Erstligist auf die DISBUaner.

Weitere gute Nachrichten kommen von der Deutschen Meisterschaft der Ü55, also den etwas erfahreren Boulespieler. Frank gelang mit seinen Spielpartnern Christian (Kassel) und Tien (Tromm) der Einzug in das 1/16-Finale, in dem sie dann leider einem Team aus Nordhrein-Westfalen unterlagen. Nichtsdestotrotz ein tolles Ergebnis, das gleichbedeutend ist mit dem direkten Startrecht bei der nächsten DM in 2019.

Als Abschluss der deutschen Meisterschaften im Jahr 2018 gehen am nächsten Wochendende Thu Ha und Bettina an den Start bei der DM der Frauen im Triplette. Wir drücken die Daumen und freuen uns auf gute Nachrichten aus Wiedensahl in Niedersachsen.


Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert am 15.09.2018.
Kommentare und Anregungen bitte an die SV DISBU Online-Redaktion.